Bilder an die Stadt Hagen überreicht

Bilder an die Stadt Hagen überreicht

Kunst vor Ort > Aktuelles > Bilder an die Stadt Hagen überreicht

Am 05.02.2018 konnten wir den Dezernatsleitern und dem Oberbürgermeister der Stadt Hagen Erik O. Schulz fünf, durch die Kinder gestaltete, großformatige Werke überreichen. Diese thematisieren die unterschiedlichen Aufgaben der jeweiligen Hagener Dezernate. So fand sich auf dem Werk für den Oberbürgermeister der Rathausturm; den Bereich Jugend, Soziales und Kultur interpretierten die Kinder mit einem für sie lebenstypischen Bereich: dem Kinderspielplatz. Das Dezernat Brand- und Katastrophenschutz stellten die kleinen Kreativen mit einer großen Feuerwehr dar.

Die Bilder wurden bei einer Veranstaltung der Führungsebenen ausgestellt und nachher übergeben.
Wir freuen uns sehr, als gemeinnütziger Verein eine solche Gelegenheit bekommen zu haben und bedanken uns beim Fachbereich des Oberbürgermeisters der Stadt Hagen. Außerdem hoffen wir auf weitere erfolgreiche Zusammenarbeiten, welche den Kindern Einblicke in ihnen unbekannte Bereiche bieten.